Leichte Sprache

Was steht auf der Internet-Seite der wobauaalen?

 

Auf der Internet-Seite www.wobauaalen.de können Sie
alles rund um das Thema Immobilien in Aalen kennen lernen.
Der Markenname lautet wobauaalen.

Die Internet-Seite ist von der Wohnungsbau Aalen GmbH.

 

Ein Hinweis

 

Einige Wörter im Text sind farbig markiert und unterstrichen.
Zum Beispiel: info@wobauaalen.de.

Die farbigen und unterstrichenen Wörter führen Sie auf eine andere
Internet-Seite oder öffnen dein E-Mail-Programm. Klicken Sie mit der Maus
auf das farbige und unterstrichene Wort. Dann öffnet sich die
andere Internet-Seite oder das E-Mail-Programm.

 

Was macht die Wohnungsbau Aalen?

 

Die Wohnungsbau Aalen GmbH ist ein Unternehmen.
Es gehört der Stadt Aalen.
Die Firma macht diese Dinge:

  • Sie baut Wohnungen
    Neue Häuser und Wohnungen für Menschen.
  • Sie vermietet Wohnungen
    Menschen können dort wohnen und Miete zahlen.
  • Sie verkauft manchmal Wohnungen
    Wer genug Geld hat, kann dort eine Wohnung kaufen.
  • Sie verwaltet Wohnungen
    Sie kümmert sich um Reparaturen und Regeln im Haus.

 

Wohnungen ohne Hindernisse (barrierefrei)

 

Die Firma baut auch barrierefreie Wohnungen.
Das bedeutet:

  • Keine Stufen im Eingang
  • Es gibt einen Aufzug (Lift)
  • Die Türen sind breit genug für einen Rollator
  • Das Bad ist gut benutzbar

So können auch ältere Menschen dort gut wohnen.

 

Möchten Sie mehr darüber wissen?

 

Wohnungsbau Aalen GmbH
Südlicher Stadtgraben 13
73430 Aalen

Telefon: +49 7361 9575-0
E-Mail: info@wobauaalen.de